Freitag, 11. September 2015

Gigaset Dune CL5404 - Edles Design


In diesem Bericht möchte ich Euch gern das Telefon Dune CL540A von Gigaset vorstellen.

Vor kurzem durfte ich Euch schon das tolle Babyphone von Gigaset vorstellen, heute habe ich die Möglichkeit bekommen auch noch ein Telefon zu testen.

Wir haben schon seit über 12 Jahren unser Gigaset Telefon und so langsam fängt es an, nicht mehr den Dienst zu leisten, wie es eigentlich soll :o) Nach 12 Jahren kann man das aber auch verstehen.

Von daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich Euch heute folgendes Telefon vorstellen darf:


Gigaset Dune CL540A

Das Modell Dune ist optisch sehr elegant, es hat ein Soft-Touch Element, welches für einen sicheren und guten Halt garantiert. Es kann direkt am analogen Amtsanschluss, an Analog-Anschlüssen von Telefonanlagen und an Analog-Anschlüssen von Routern angeschlossen werden. Sehr schön daran ist auch die beleuchtete und vor allem flache Tastatur, das Telefon liegt sehr gut in der Hand und lässt sich super bedienen. 

Im Lieferumfang ist enthalten:

- Mobilteil
- Basisstation
- 2 Standard-Akkus AAA (NiMH)
- Netzteil
- Telefonanschlusskabel
- Bedienungsanleitung






Hier ein paar Details in Kurzform:

- Anrufbeantworter mit 30 Minuten Aufzeichnungszeit
- perlmuttfarbene Oberfläche
- griffige Soft-Touch-Elemente
- elegante, flache, beleuchtete Tastatur
- großes TFT-Farbdisplay
- Freisprechen in HSP-Sound-Qualität
- Adressbuch bis zu 200 Einträge
- einstellbarer Screenserver
- zwei Hintergrundfarben: hell oder dunkel
- zwei Schnellwahltasten für häufig genutzte Funktionen
- Babyphone mit Gegensprechfunktion


Der Anrufbeantworter erfolgt über das Mobilteil oder die Basisstation, hier wird deutlich angezeigt, wieviel Nachrichten sich auf dem Anrufbeantworter befinden. 

Die Farbe gefällt uns besonders gut, perlweiß, braun und Kupfer machen das Telefon zu einem echten Hingucker. 

Auch das Babyphone ist sehr praktisch, hier braucht man noch nicht einmal ein zusätzliches Gerät, hier reicht ein Handy oder ein zusätzliches Mobilteil. Jetzt muss nur die Babyphone-Funktion ausgewählt werden und schon ist das Babyphone aktiv. Wenn die Kinder größer sind kann man sich sogar mit der Gegensprechfunktion unterhalten. 

Die energieeffiziente Stromversorgung des Gigaset reduziert die Belastung für die Umwelt. Wie alle Schnurlostelefone von Gigaset variiert die Sendeleistung abhängig vom Abstand des Mobilteils zur Basisstation. Durch die Aktivierung des ECO Modus können Sie die Sendeleistung der Basisstation des Gigaset Dune um 80 % reduzieren. Zudem schaltet der strahlungsfreie ECO Modus Plus die Sendeleistung komplett ab, wenn sich Ihr Telefon im Stand-by-Modus befindet. 









Das Telefon hat eine UVP von 69,99 Euro.


Mein Fazit:

Das Telefon ist nicht nur ein echter Hingucker sondern auch wirklich in der Bedienung einfach und Qualität super. Es liegt gut in der Hand und auch die Akku-Leistung ist hervorragend. Hier stimmt auf jeden Fall das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann das Telefon wirklich jedem nur empfehlen. Gigaset hat mich nicht nur beim Babyphone überzeugt sondern auch mit diesem Produkt.

Vielen lieben Dank an Gigaset für diesen tollen Produkttest. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen