Donnerstag, 27. November 2014

Temporex GmbH - Detomaso Firenze black Chronograph





In diesem Bericht möchte ich Euch gern erneut eine Uhr der Marke Detomaso vorstellen, welche mir die Temporex GmbH zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Nachricht bekommen habe, dass mir die Temporex GmbH erneut eine Uhr zum Testen zur Verfügung stellt. Im Oktober durfte ich bzw. mein Mann schon den Alento XXL Chronograph testen, hier habt Ihr nochmal die Gelegenheit meinen Bericht zu lesen.


Dieses Mal handelt es sich um folgendes Modell:


Detomaso Firenze black XXL Chronograph

Dieser Choronograph von Detomaso ist modern, extra mystisch und extra männlich. Er verfügt über eine Stoppuhrfunktion und separate Sekunde, das schwarze Edelstahlgehäuse (48 mm Durchmesser) ist mit einem schwarzen Ziffernblatt versehen und macht die Uhr zu einem echten Hingucker. Was mein Mann an dieser Uhr sehr gut fand, war das Lederarmband, obwohl es beim ersten und zweiten Tragen noch sehr steif war, schmiegt es sich jetzt toll ans Handgelenk an. Die Firenze ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und die drehbare Lünette gibt die Indizes für die verschiedenen Zeitzonen an. Die UVP beträgt 185,00 Euro.


Hier noch ein paar Details:

    • Uhrwerk: Quarz
    • Kaliber: Miyota 6S20
    • Gewicht: 122 g
    • Wasserdichtigkeit: 10 atm
    • Gehäuse-Material: Edelstahl
    • Gehäuse-Durchmesser: 48 mm
    • Gehäuse-Höhe: 13 mm
    • Glas: Mineralglas
    • Armband-Material: Leder
    • Schließentyp: Dornschliesse
    • Artikelnummer: DT1045-D
    • Unverbindliche Preisempfehlung:
      185,00 EUR









    Wer noch ein tolles Weihnachtsgeschenk sucht, der kann die Uhr hier bei Amazon bestellen.


    Mein Fazit:

    Die Uhr ist am Handgelenk ein echter Blickfang, sehr edel und schick. Auch bei dieser Uhr hat uns die Qualität wieder einmal überzeugt. Wenn man die Uhr schon in der Hand hält sieht man auf den ersten Blick die hochwertige Verarbeitung. Auch die Zeitzonenanzeige ist ganz toll, so etwas hatte mein Mann noch an keiner anderen Uhr und ist sehr begeistert. Er war am Anfang etwas skeptisch mit dem Lederarmband, da es sehr steif war. Jedoch schmiegt es sich mittlerweile perfekt ans Handgelenk an und ich habe meinem Mann mit dieser Uhr wirklich eine große Freude bereitet. Obwohl die Uhr wieder sehr groß ist, liegt sie perfekt am Handgelenk und ist auch vom Gewicht her absolut in Ordnung. Hier stimmt mal wieder das Preis-/Leistungsverhältnis. Wer noch ein tolles Weihnachtsgeschenk sucht, dem können wir diese Uhr wirklich nur empfehlen.

    Vielen lieben Dank an die Temporex GmbH für diesen tollen Produkttest.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen