Mittwoch, 22. Oktober 2014

miniSchoggi - Schokoladenträume individuell gestalten


In diesem Bericht möchte ich Euch gern ein paar Produkte des Onlineshops miniSchoggi vorstellen.

miniSchoggi ist ein Schweizer Unternehmen, welches erst im Februar 2014 von Rebecca Odermatt und Thomas Ramseier gegründet wurde. Da beide ihre Wurzeln in der Schokoladenbranche haben, werden die Pralinen hier mit viel Sorgfalt und Liebe hergestellt. Natürlich alles von Hand und ohne Temperiermaschinen oder ähnliches. 

Der Onlineshop ist sehr schön gestaltet und man findet sich schnell zurecht.

Individuelle Pralinen selbst kreieren ist hier bei miniSchoggi überhaupt kein Problem. Auch kann man sich einen Schoggi-Würfel oder individuelle miniTruffes zusammenstellen, genau so wie man es gern haben möchte. Aber nicht nur das bietet der Schweizer Onlineshop, auch hat er eine Kategorie Schokoladen-Halbfabrikat und Arbeitsmaterialshop. Hier wird eine große Auswahl u. a. an Couverturen, Hohlkörpern, Zutaten, Arbeitsmaterialien sowie Schokoladenformen angeboten. 

Ich durfte mir ein 18er Herz mit 3 verschiedenen selbst kreierten Pralinen aussuchen. Das hört sich super an, ist es auch, aber die richtige Entscheidung bei so vielen verschiedenen Zutaten zu treffen ist garnicht so einfach.




Ich habe mich dann für folgende Pralinen entschieden
 
  •  Milch Herzschalen

Füllung

Mandel-Gianduja

Dekoration

Blumen auf Milchschokolade




Die Praline sieht nicht nur optisch gut aus, sie schmeckt auch wirklich super lecker. Die Milchschokolade schmilzt schon im Mund und die Füllung des Mandel-Gianduja ist wirklich hervorragend. 

  • Milch Hohlkugel 26 mm

Füllung

Caramel

Dekoration

Echtes essbares Gold




Von dieser Praline war mein Mann hin und weg. In der Praline befindet sich flüssiges Karamell, wie Ihr auch auf den Fotos sehen könnt und dazu noch die edle Milchschokolade ist wirklich ein Traum. Ich habe zuvor noch nie echtes Blattgold gegessen. Davon hat man natürlich nicht viel geschmeckt, aber die Praline ist auch optisch wirklich gelungen. 

  • Weisse Herzschale

Füllung

Pistazien

Dekoration

Echtes essbares Silber




Diese Sorte ist ein richtiger Traum. Weiße Schokolade und innen Pistazie. Sie sieht nicht nur optisch traumhaft aus, sondern schmeckt auch so. Sehr lecker!


Dann wurde mir noch folgendes Produkt zugeschickt:

9er Schoggiwürfel

Diese Tafeln sind handgemacht und in einem stylischen Würfel verpackt. Auch hier hat man die Möglichkeit die Verpackung auszuwählen und auch die Schoggiwürfel kann man nach Lust und Laune auswählen. In diesem Würfel sind Schokoladensorten, die man so in normalen Geschäften garnicht zu kaufen bekommt.





Mein Fazit:

miniSchoggi hat mich absolut überzeugt, nicht nur geschmacklich sondern auch optisch. Die Pralinen sehen wie gemalt aus und sind wirklich fast zu schade zum Essen. Auch der Geschmack ist wirklich sehr zu loben. Wer jemand wirklich eine tolle Überraschung machen möchte, der sollte sich bei miniSchoggi auf jeden Fall ein paar Pralinen selbst kreieren. Eine tolle Geschenkidee und vor allem sehr persönlich. Auch die Dose und auch die Schoggiwürfel waren so nett verpackt, dass man hier wirklich merkt, dass mit viel Liebe gearbeitet wird. Ich kann Euch den Onlineshop nur weiterempfehlen. 

Vielen lieben Dank an miniSchoggi für diesen tollen Produkttest.



1 Kommentar:

  1. wow da hast du ja tolle Sachen bekommen! Wir haben andere Pralinen getestet und waren ebenfalls zufrieden. Unser Bericht folgt erst noch.
    LG Anna

    AntwortenLöschen