Donnerstag, 11. September 2014

Wickelkinder - manduca Babytrage

 wickelkinder.de

In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Babytrage manduca von der Firma Wickelkinder vorstellen.

Wer kennt das nicht, man ist mit einem Baby oder Kleinkind unterwegs, das Auto ist voll und der Kinderwagen muss noch mit. So ging es uns jetzt als wir in den Zoo fahren wollten. Wir haben zwar schon ein großes Auto, aber auf diesem Weg wollten wir noch bei Bekannten vorbeifahren und da nimmt man für zwei Kinder schon einiges mit. 

Wie schön ist es dann, wenn man das Kind in einer Babytrage mitnehmen kann ohne lästigen Kinderwagen etc., wo es manchmal eh Gedränge gibt und man dann mit dem Kinderwagen schlecht voran kommt. 

Wer eine Babytrage sucht, die bis ins Kleinkindalter genommen werden kann, der ist bei Wickelkinder genau richtig, denn die Babytrage von manduca ist eine ergonomische Babytrage die mitwächst. Zudem bietet sie Sicherheit und Flexibilität und ist ökologisch und fair produziert worden.


Mein Paket sah wie folgt aus:

- Manduca Babytrage My Baby carrier
- Verkleinerer
- Gurtschoner
- Reißverschluss-Einsatz






Unser Tochter hat es überhaupt nicht gemocht in einer Babytrage darum geschleppt zu werden, von daher war ich sehr überrascht, dass es unserem Sohn umso besser gefallen hat. Die Babytrage von manduca hat eine integrierte Kopfstütze und Rückenverlängerung, einen gepolsterten Hüftgurt und eine Dreipunktschnalle, die wirklich qualitativ sehr hochwertig ist. Man kann das Kind auf dem Rücken oder vor dem Bauch tragen.

Die Rückenverlängerung ist auch ein Multitalent, sie sorgt für Babys als Kopfstütze und für größere Kinder als Rückenstütze.

Die versteckten tiefen Abnäher sorgen im Po-Bereich dafür, dass Hüfte und Beine des Babys die korrekte “M-Stellung” annehmen, wobei die Beinausschnitte großzügig wattiert sind.

Sollte die Babytrage mal dreckig sein, weil das Baby zum Beispiel gespuckt hat, ist es auch kein Problem, die Trage ist bei 30 Grad waschbar.



Mein Fazit:

Mir und unserem kleinen Schatz gefällt die Babytrage sehr gut. Das Design ist sehr schlicht gehalten, was ich persönlich sehr schön finde. Auch sind sehr viele Dinge an der Babytrage super durchdacht, was man woanders leider nicht findet. Auch ist sie für Eltern sehr angenehm zu tragen und man hat sehr lange was davon, die Babytrage kann von 3,5 kg bis 20 kg benutzt werden. Wer eine gute Babytrage sucht, dem kann ich die manduca wirklich sehr empfehlen.

Vielen lieben Dank an Wickelkinder für diesen Produkttest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen