Freitag, 19. September 2014

Walter Friedel - Bäckerei, Conditorei und Café


In diesem Bericht möchte ich Euch gern ein paar Produkte der Bäckerei und Conditorei Walter Friedel vorstellen.

Ich habe schon mehrfach von dem Gebäck "Schneeballen" gehört und bin im Internet auf die Bäckerei und Conditorei Walter Friedel gestoßen. Hier wird schon seit 1882 diese Spezialität hergestellt.

Ich habe ein Paket mit Schneeballen und Tauberkugeln bekommen.



Wisst Ihr was Schneeballen oder Tauberkugeln sind? Die Schneeballen bestehen aus einem mürben Eierteig, der in Spezialglocken eingelegt und in hochwertigem pflanzlichen Fritierfett ausgebacken wird. Hierdurch erhalten sie die typische Form. Jetzt kann man sie entweder in Zimt und Zucker wälzen oder aber mit Puderzucker bestäuben. 

Die Rothenburger Tauberkugeln entstehen durch verschiedene Füllungen und unterschiedliche Glasurüberzüge, die als geschützter Begriff die Qualität garantieren und nur bei Walter Friedel und seinen exclusiven Vertriebspartnern erhältlich sind. Hiermit wurde er auch in Funk und Fernsehen bekannt. 






Die Versandkosten betragen 8,50 Euro.


Mein Fazit:

Auch wenn die Schneeballen und Tauberkugeln so lecker aussehen, mich und den Rest der Familie haben sie leider nicht überzeugt. Ich hatte mit einem Teig von Spritzgebäck oder ähnlichem gerechnet, auf jeden Fall schön weich, aber genau das Gegenteil hat uns erwartet. Die Kugeln sind sehr hart gebacken. Aber ich kann zumindest jetzt sagen, dass ich auch schon einmal Schneeballen probiert habe. Wer gern etwas festeres Gebäck isst, der sollte auf jeden Fall mal bei Walter Friedel vorbeischauen. Den Versand in Höhe von 8,50 Euro finde ich etwas hoch. Der Kundenkontakt war sehr freundlich und der Versand erfolgte auch sehr zügig.

Vielen lieben Dank an Walter Friedel für diesen Produkttest. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen