Dienstag, 23. September 2014

AMC - Santoku-Multifunktionsmesser

AMC Kochsets, Töpfe & Pfannen für gesunde Ernährung

In diesem Bericht möchte ich Euch gern das Santoku-Multifunktionsmesser von AMC vorstellen.

Zuerst möchte ich Euch aber gern ein bisschen etwas über AMC berichten.

AMC (Alfa Metalcraft Corporation) wurde 1963 gegründet. Das Premium System von AMC konnte bereits 12 Millionen Kunden in über 40 Ländern überzeugen. Die Produktidee war: Pfannen und Töpfe mit denen man ohne Zusatz von Wasser und Fett garen, braten, schnellgaren, backen und überbacken kann. Das Unternehmen hat mittlerweile ca. 18.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner, in Deutschland sind es sage und schreibe 3.500 Personen. Das AMC Premium System besteht aus perfekt aufeinander abgestimmten, vielseitig einsetzbaren und 
untereinander kombinierbaren Einzelelementen. Durch die schonende Zubereitung der Lebensmittel 
bleiben Vitamine und Mineralstoffe weitgehend erhalten und die fett- und salzlose Zubereitung 
unterstützt eine bewusste Ernährung. Die lange Lebensdauer des Edelstahl-Kochsystems mit über 30 
Jahren Garantie schont Geldbeutel und Umwelt. 


Mir wurde folgendes Produkt zugeschickt:








Santoku-Multifunktionsmesser

Das Messer sieht nicht nur edel aus sondern es ist für jeden Hobbykoch ein Muss. Seitdem ich dieses Messer habe, weiß ich es wirklich zu schätzen. Es liegt super in der Hand und ist zudem noch total leicht, es wiegt nur 240 g. Santoku bedeutet 3 Tugenden, sie weisen auf die guten Eigenschaften beim Schneiden von Fleisch, Fisch und Gemüse hin. Da ich wirklich sehr gerne koche ist das Messer täglich im Einsatz. Ich habe zuvor meistens mein Gemüse mit kleinen Messerchen geschnitten, aber die lange Klinge erleichtert das Schneiden absolut, schon allein weil sie einen Rillenschliff besitzt. Auch kann man hiermit bestens etwas zerkleinern. Das Messer besteht aus rostfreiem Stahl und ist mit Titan beschichtet. Die Besonderheit an dem Messer ist der hochwirksame Fingerschutz. Bei den meisten Messern ist das Ende nicht abgerundet und man kann sich viel schneller schneiden als bei diesem Messer. Dieses ist am Ende abgerundet und die Finger sind somit geschützt. Die Klingenlänge beträgt 18 cm. Zudem hat das Messer einen Lotusblüteneffekt, der sorgt dafür das nichts am Messer kleben bleibt und somit die Reinigung erleichtert wird. Das Messer wurde in einem ganz edlen Kästchen verschickt, wo das Messer gut gebettet und verpackt bei mir ankam. 








Mein Fazit:

Ein tolles Messer was in der Küche einfach nicht fehlen darf. Der Preis von 245,00 Euro ist natürlich auch ein Wort. Wenn AMC aber das hält was es verspricht und zwar das man ein leben Lang daran Freude hat, dann finde ich ist der Preis auch gerechtfertigt. Wir lassen uns mal überraschen. Auf jeden Fall ist das Messer täglich bei uns im Einsatz und gerade die schwierigen Lebensmittel wie z.B. das Schneiden von einer Melone oder einer Ananas ist für dieses Messer wirklich kein Problem. Es geht kinderleicht und das Reinigen danach funktioniert super. Einfach mit Wasser abwaschen und schon ist das Messer sauber. Ich kann es Euch wirklich nur empfehlen. Hier merkt man die hohe Qualität und mich hat AMC auf jeden Fall überzeugt. 

Vielen lieben Dank an AMC für diesen tollen Produkttest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen