Freitag, 1. August 2014

Pro:Voke Touch of Silver

 Logo

In diesem Bericht möchte ich Euch gern zwei Produkte aus der Serie Touch of Silver von Pro:Voke vorstellen.

Ich wurde vor einiger Zeit angefragt, ob ich nicht Lust hätte zwei Produkte aus der Touch of Silver Serie von Pro:Voke zu testen. Da habe ich natürlich nicht lang überlegt und zugesagt.

Denn bei meinen blonden langen Haaren fehlt momentan ein bissl der Glanz und diese Produkte sollen laut Hersteller wieder Glanz in die Haare bringen. Ich war wirklich sehr gespannt, ob die Produkte auch das halten was sie versprechen. Es gibt nichts schöneres als glänzende blonde Haare. 

Die Serie Touch of Silver wurde besonders auf die Bedürfnisse von blondem, blondiertem, weißem oder grauem Haar abgestimmt. Gerade auch soll die Serie helfen, wenn man einen Gelbstich im Haar hat, das passiert meistens den Personen, die die Haare färben. Mit Violettpigmenten wird diesem Gelbstich entgegengewirkt. Dadurch wird besonders die Leuchtkraft der Blond- und Silbertöne verstärkt und das vorher matte Haar erhält wieder natürlichen Glanz und bekommt interessante Lichtreflexe.


Mir wurden folgende Produkte zugeschickt:
 
- Intensiv Aufhell-Shampoo
- Intensiv Aufhell-Pflegespülung



 
Intensiv Aufhell-Shampoo

Das Aufhell-Shampoo enthält violette Pigmente, die gelbliche Verfärbungen und Ausbleichen bei grauem und weißem Haar reduzieren. Das Haar enthält einen strahlenden, lebhaften und schillernden Glanz. Es duftet nach "ganz normalen" Shampoo und ist etwas flüssiger als Shampoo. Es ist wirklich richtig violett und die Farbe sieht hammermäßig aus. Das Shampoo ist sehr ergiebig, von daher muss man nur sehr wenig davon nehmen. Was mir auch noch sehr gut gefällt, dass das Shampoo sehr schön schäumt. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man sich die Haare wäscht und kaum Schaum zu sehen ist. 




Intensiv Aufhell-Pflegespülung

Die Pflegespülung enthält Keratin, Sonnenblumenkernextrakte und UV-Schutz um die Haarstruktur wieder aufzubauen und zu schützen, während der optische Aufheller Lichtreflexe intensiviert und so dem Haar Glanz verteilt. Auch von der Pflegespülung braucht man nicht viel zu nehmen, da sie sehr ergiebig ist. Die Pflegespülung hat nicht ganz so einen kräftigen violetten Farbton, sondern eher wie Lavendel, aber auch sehr schön anzusehen. Die Konsistenz ist eher dickflüssiger und lässt sich sehr gut im Haar verteilen. 





Die Anwendung der beiden Produkte sollte maximal 2 mal wöchentlich erfolgend. Zuerst wird das Aufhell-Shampoo im nassen Haar einmasiert und nach 5 min Einwirkzeit gründlich ausgewaschen, um keine violetten Farbreste zu hinterlassen. Danach kommt die Pflegespülung dran, diese wird in das handtuchtrockene Haar aufgetragen und nach ca. 3 min gründlich ausgespült. 


Mein Fazit:

Ich war wirklich am Anfang etwas skeptisch, ob die Produkte wirklich das halten was sie versprechen. Ich muss dazu sagen, dass ich die beiden Produkte über einen längeren Zeitraum getestet habe. Denn nach der dritten Anwendung habe ich noch immer keinen Unterschied erkennen können. Was sich mittlerweile geändert hat, denn die Haare sind wirklich blonder geworden und haben einen tollen Glanz. Auch lassen sie sich nach der Anwendung wunderbar durchkämmen. Mich haben die Produkte überzeugt und ich werde sie ganz bestimmt weiterhin kaufen. Wer diese Produkte testen möchte, sollte sie wirklich über einen längeren Zeitraum benutzen, denn erst dann kommt das Ergebnis richtig zur Geltung. 

Vielen lieben Dank an Marabu Markenvertrieb GmbH für diesen tollen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen