Mittwoch, 25. Juni 2014

dermikon - iQlind Intensiv Pflegecreme


In diesem Bericht möchte ich Euch gern ein Produkt der Firma dermikon vorstellen.
  

Die Firma dermikon war so nett und hat mir folgendes Produkt zugeschickt:


iQlind Intensiv Pflegecreme

Diese Pflegecreme ist besonders gut bei Menschen mit Neurodermitis, Schuppenflechte oder sehr trockener Haut. Da Ihr ja schon in einigen Berichten gelesen habt, dass meine Mama ganz stark an Neurodermitis leidet, habe ich diese Creme an sie weitergegeben. Da ich wirklich sehr oft mitbekomme, wie sich mit dem Juckreiz quält. Die Creme ist frei von Emulgatoren, Konservierungsmitteln, Duft- und Farbstoffen,  Kortison sowie tierischen Inhaltsstoffen. Die Creme bekam im März 2011 sogar von "Ökotest" die Bewertung "sehr gut". Die Creme enthält den Wirkstoffkomplex aus Ballonreben, welcher besonders reich an Phystosterolen ist. Diese beruhigen die Haut und sind besonders pflegend bei irritierter und juckender Haut. Auch enthält die Creme den Wirkstoffkomplex aus Gerstentreber-Extrakt und CM-Clucan. Der Gerstentreber-Extrakt ist reich an essentiellen Fettsäuren und Phystosterolen. In Kombination mit Arganöl und Shea Butter lindert er der Symptome der sehr trockenen, juckenden und gereitzten Haut. Der Extrakt CM-Glucan wirkt beruhigend auf irritierte und empfindliche Haut, unterstützt die Wundheilung und macht die Haut widerstandsfähiger gegen bakterielle Infektionen. Die iQ Formel hat einen Doppel-Effekt. Einmal den Sofort-Effekt, dieser lindert den Juckreiz und beruhigt gerötete und irritierte Haut, der Langzeit-Effekt kann mittel- und langfristig die Eigenregeneration der Haut fördern.

Die Pflegecreme sollte je nach Bedarf ein- oder mehrmals täglich dünn aufgetragen werden. 




 
Mein Fazit:

Meine Mama hat die Creme jetzt über einen längeren Zeitraum getestet und ist sehr zufrieden. Die Creme zieht sehr schnell ein, wenn man sie sehr dünn aufträgt. Der Juckreiz hört nach einem "Schub" sehr schnell auf und beruhigt die Haut. Meine Mama ist total begeistert und kann die Creme nur weiterempfehlen. 

Vielen lieben Dank an dermikon für diesen Produkttest.


1 Kommentar:

  1. Hallo, habe die crems selber ausprobiert und muß sagen es hilft, leite auch unter schuppenflechte als ich die Creme probiert habe war ich auch sehr begeistert und war auch alles weg,nun ja habe sie dann abgesetzt hmm,3 Wochen später kamen sie wieder, es hilft einfach nix, mal sehen werde mir die mavena b12 kaufen und sehn ob die hilft.. LG

    AntwortenLöschen