Mittwoch, 28. Mai 2014

Wadoo - Melamingeschirr selbst herstellen

 

In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Wadoo vorstellen.

Bei Wadoo kann man hochwertiges Kunststoffgeschirr aus Melamin von der Firma Waca individuell mit eigenen Fotos oder aus der Wadoo-Datenbank gestalten. 

Folgende Produkte sind dabei möglich:

- Tasse
- Becher
- Henkelbecher
- Frühstücksbrettchen
- Kinderteller
- Maxibrettchen

 
Ich habe mich für folgende Produkte entschieden:





Frühstücksbrettchen

Die Frühstücksbrettchen haben eine Größe von 248,5 x 149 mm, sind aus hochwertigem Melamin-Kunststoff, mit praktischer Krümelkante, platzsparend stapelbar, spülmaschinengeeignet, bruchunempfindlich, oberflächenhart, formstabil, geschmacks- und geruchsneutral, lebensmittelecht, nicht mikrowellengeeignet




Kinderteller
 
Die Kinderteller haben eine Größe von 190 ø, 500 ml, sind aus hochwertigem Melamin-Kunststoff, spülmaschinengeeignet, bruchunempfindlich, oberflächenhart, formstabil, geschmacks- und geruchsneutral, lebensmittelecht, nicht mikrowellengeeignet





Die Produkte können mit dem eigenen Produktgestalter von Wadoo kinderleicht erstellt werden. 

Im ersten Schritt wird das Produkt ausgewählt, dann hat man die Möglichkeit über den "Bild hochladen" Button ein eigenes Foto hochzuladen, man kann aber auch Motive aus der eigenen Bilddatenbank oder aus der Wadoo-Bildergalerie auswählen. Hier gibt es drei Möglichkeiten. Der Ladevorgang nimmt etwas Zeit in Anspruch je nach Vorlagengröße. 

Dann kann man aus 20 verschiedenen Farben die Hintergrundfarbe auswählen. Ist das Foto hochgeladen kann man es durch Verschieben, Drehen, Vergrößern oder Verkleinern beliebig auf dem Produkt platzieren. Hierfür steht einem die Toolbox  auf der rechten Seite zur Verfügung.

Wenn man möchte kann man jetzt noch einen eigenen Text schreiben, hier hat man auch wieder die Auswahl zwischen verschiedenen Schriftarten und -farben. Mit Hilfe der Toolbox kann man auch den Text dorthin platzieren wo man ihn hin haben möchte.

Jetzt hat man nochmal die Möglichkeit sich anhand der vergrößerten Schnellvorschau das Produkt anzuschauen, um eventuelle Fehler zu kontrollieren. 

Ist alles OK, dann kann man die Bestellung in den Warenkorb legen, hier hat man noch die Möglichkeit die Anzahl zu ändern. Fertig ist der Bestellvorgang. 

Die Versandzeit richtet sich nach der Zahlungsart. Wird Vorkasse gewählt, dauert es natürlich eine Zeit länger als z.B. Paypal, bis das Geld bei Wadoo eingegangen ist. Im Normalfall dauert die Versandzeit 5 - 7 Tage. 

Die Versandkosten betragen 4,90 Euro, ab 50,00 Euro ist der Versand kostenlos. 


Mein Fazit:

Die Produkt sind wirklich klasse geworden. Ich habe sie schon einigen Freunden und Bekannten gezeigt, auch die sind total begeistert, so etwas hat noch keiner gesehen. Die Bilder auf den Produkten sind wirklich gestochen scharf, nichts verschwommen, eine super Qualität. Das Material ist perfekt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier. Meine Bekannten haben anhand der Qualität dieser Produkte den Preis viel höher eingeschätzt. Der Kundenkontakt war superfreundlich, der Versand erfolgte schnell, hier werde ich ganz bestimmt öfters mal bestellen und anderen eine Freude machen. Etwas ganz persönliches und dazu noch in super Qualität. Es ist viel zu schade davon zu essen, ich würde es mir viel lieber an die Wand hängen :o)

Vielen herzlichen Dank nochmal an Wadoo für diesen tollen Produkttest, natürlich auch im Namen meiner Kinder. 

 

1 Kommentar:

  1. Die Sachen sind wirklich klasse. Da hab ich gleich ne Idee für die diesjährigen Weihnachtsgeschenke für Oma, Uroma, etc. Danke für den Tip. LG Romy, und Leserin bin ich auch gleich bei dir geworden :-)

    AntwortenLöschen