Freitag, 30. Mai 2014

BOTI - Spielzeug mit dem gewissen Etwas



In diesem Bericht möchte ich Euch gern zwei Produkte der Firma BOTI vorstellen.

Kurz möchte ich Euch aber etwas über die Firma BOTI erzählen, bevor ich die Produkte vorstelle.

Die Firma BOTI ist ein in Hongkong ansässiges Spielwarenunternehmen, welches in 2012 von BHBB LTD und der Goodmark Group gegründet wurde. Zu den Produktkategorien gehört unter anderem Bastelbedarf, Bauspielzeug und Sammlerstücke. 


Meine Tochter durfte folgende Produkte testen:

- Bendastix
- K´nex Angry Birds Space





Bendastix

Für unsere Tochter ist das Produkt natürlich super, da sie sehr kreativ ist und ein echtes Mädchen ist. Da die letzten Tage ja eh immer so schlechtes Wetter war, konnten wir Bendastix natürlich ausgiebig in allen Variationen ausprobieren. Ich selbst hatte vorher von dem Produkt noch überhaupt nichts gehört, für mich war es absolut neu. Von daher musste ich mich auch erst einmal reinlesen, wie Bendastix überhaupt funktioniert. Aber wir hatten es schnell raus und auch mir hat es wirklich Spaß gemacht. Mit Bendastix kann man sich die schönsten, witzigsten und vor allem buntesten Armbänder in unendlich vielen Kombinationen kreieren, so wie man sie haben möchte. Das Prinzip ist ganz einfach, man hat mehrere Anhänger, Verbindungsstücke, Funktionsbänder und Armbänder und dann kann man auch schon seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Armbänder lassen sich ganz leicht biegen, somit kann zum Beispiel das Schleifchenband um das Spiralband gewickelt werden, dann noch ein Anhänger dabei und jetzt noch mit dem Verbindungsstück verbinden, schon ist das Armband fertig. Wie gesagt, es gibt viele verschiedene Kombinationen und es wird nicht langweilig. Wenn man das Armband nicht mehr möchte, streicht man einfach das Band wieder glatt und fängt von neuem an. Eine wirklich tolle Beschäftigung und für die Mädels das absolute Highlight.
















K´nex Angry Birds Space

Ich dachte bei diesem Produkt zuerst, dass das nichts für meine Tochter ist, weil sie wie gesagt lieber bastelt oder andere kreative Sachen macht. Aber ich habe mich einfach bei dem schlechten Wetter mit ihr hingesetzt und angefangen zu bauen. Ja, dieses Produkt können auch Frauen allein zusammenbauen. Ich war richtig stolz darauf, dass es auf Anhieb gleich geklappt hat :o) Meine Tochter hat mir dabei natürlich geholfen und hatte auch ihren Spaß dabei. Sie hat dann zuerst den Vogel und das Weltallobjekt zusammengebaut, da dies am einfachsten ging und ich habe mich an die Abschussvorrichtung gemacht. Durch den tollen Aufbauplan hat das auch super funktioniert. Auf der Packung steht, dass das Produkt ab 5 Jahren ist und ich kann mir auch wirklich vorstellen, dass das ein 5-jähriges Kind hinbekommt, natürlich mit etwas Hilfe der Eltern. Das Set enthält den Lightning Bird, Frozen Helmet Pig, aufbaubare Abschussvorrichtung, stapelbare Ziegel und Weltallobjekt, ingesamt sind es 27 Teile. Von K´nex gibt es noch andere Bausätze. Das Schöne ist, dass die Teile die in diesem Set enthalten sind auch mit den anderen Bausätzen funktionieren. Mein Neffe war gestern bei uns, der hat das Set überhaupt nicht mehr aus den Fingern gelassen. Hier haben sich meine Tochter und er bestimmt zwei Stunden mit beschäftigt. Ein tolles Spielzeug, was sogar den Mädels gefällt. 
 




















Mein Fazit

Beide Produkte sind vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Natürlich kam Bendastix bei meiner Tochter noch besser an wie K´nex. Sie hat so eine Geduld mit den Armbändern, ich kann garnicht mehr zählen wieviele verschiedene Kombinationen sie damit schon ausprobiert hat. Auch ihre Freundinnen haben schon mitgemacht, jedoch durften sie die Armbänder nicht behalten :o) Wer wirklich eine kreative Beschäftigung für seine Kindern sucht, der sollte sich mal die Produkte von BOTI anschauen. Ich finde sie absolut gelungen und werde ganz bestimmt noch mehr davon kaufen. 

Vielen lieben Dank an BOTI für diesen tollen Produkttest, natürlich auch im Namen meiner Tochter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen