Freitag, 16. Mai 2014

1ofakind - Pebble jedes Stück ein Unikat

 


In diesem Bericht möchte ich Euch gern zwei Produkte der Firma Pebble und 1 OF A KIND, den exklusiven Vertriebspartner von Pebble vorstellen.

Bei Pebble findet man Fair Trade Baby-  und Kinderprodukte, allesamt handgemacht und einzigartig. Pebble steht für ein faires Projekt aus Bangladesh, hinter dem die Non-Profit-Organisation für fairen Handel "Hathay Bunano" steckt.

Beim Kauf von Pebble Produkten unterstützt man Menschen in Bangladesch, die in einem fairen, flexiblen und nachhaltigen Arbeitsumfeld angestellt sind. 

Pebble hat mittlerweile 60 Manufakturen, in denen über 6000 Frauen und Menschen mit Behinderung angestellt sind. Sie stricken und häkeln Kinderspielzeug und -kleidung. Sogar die Kinder können mit zum Arbeitsplatz gebracht werden und durch die faire Bezahlung und die flexiblen Arbeitszeiten wird die dauerhafte Lebenssituation dort verbessert. 

Für ihr soziales Engagement wurde der englischen Pebble-Gründerin Samantha Morshed 2009 der britische Verdienstorden „Member of the Order of the British Empire“ von der Englischen Königin verliehen. 

Als ich gelesen habe, wie diese Produkte hergestellt werden, habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich zwei Produkte für meine Kinder zugeschickt bekommen habe:

- Octopus Rassel
- Octopus Anhänger




Octopus Rassel

Der Octopus ist echte Handarbeit, er wurde gehäkelt und an den 8 Tentakeln lässt er sich auch schon von kleinen Babys super greifen. Unser Sohn findet ihn klasse, vor allem die integrierte Rassel zaubert ihm jedes Mal wieder ein Lächeln auf die Lippen. Das lässt Mamas Herz auch höher schlagen. Die Tentakeln eignen sich auch super beim Zahnen :o)









Octopus Schlüsselanhänger

Ich fand es ganz lieb, dass auch an meine Tochter gedacht wurde. Sie hat einen Octopus als Anhänger bekommen. Dieser wurde natürlich gleich an ihre Tasche gehangen, worauf sie jetzt megastolz ist. Ich habe ihr die Geschichte von Pebble auch erzählt und da musste sie doch erst einmal schlucken, als sie gehört hat, dass die Sachen alles Handarbeit sind und von Frauen gehäkelt wurden, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich finde, auch für die Kinder ist es wichtig so etwas mal zu erfahren.







Mein Fazit:

Ich bin total begeistert von den Pebble Produkten, gerade auch wenn man weiß was für eine Geschichte dahinter steckt. Da können einem wirklich die Tränen kommen, wie es manch anderen Menschen in anderen Ländern geht. Ich kann meinen Lesern nur ans Herz legen, diese Produkte zu kaufen, sie sind einzigartig und sehen auch noch wunderschön aus. 

Vielen vielen Dank nochmal für den tollen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen