Donnerstag, 12. Dezember 2013

Himalaya Salz

 Emailkonto

In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Kristallsalz-Himalayasalz vorstellen.

Ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass ich einige Produkte testen darf, die im Zusammenhang mit dem Himalaysalz stehen. 

Das Himalayasalz wird im Salt Range - Norden Pakistans abgebaut ca. 240 km südlich des Himalaya-Massivs und hat schon eine ganz schön lange Strecke hinter sich bis es bei uns hier in Deutschland eintrifft. Dieses Kristallsalz wird dann durch das Labor Dr. Böhm noch einmal kontrolliert. Es ist frei von chemischen und künstlichen Zusätzen. Das Salz wird von Hand abgebaut und gereinigt, danach wird es in der Sonne getrocknet und gemahlen. 

Der Onlineshop bietet ein großes Sortiment und lädt wirklich zum Stöbern ein.

Folgende Kategorien sind vorhanden:

- Himalaya-Salze
- Salzbrocken
- Speisesalz
- Granulat
- Salzkristall-Lampen
- Salzseifen
- Badesalze & Wärmekissen
- Wohnraum


Mir wurden folgende Produkte zur Verfügung gestellt:

- Natursalz gemahlen 250 g 
- Salzmühlenset
- Salzlampe




Speisesalz fein 250 g 

Das Speisesalz eignet sich hervorragend zum Verfeinern von Speisen. Es ist nicht nur durch den Gehalt an verschiedenen Mineralstoffen gesund sondern auch aromatisch. Durch das Salz wird der Eigengeschmack von Lebensmitteln verstärkt und somit schmeckt das Essen noch besser. 

 

 
Set bestehend aus Salzmühle und groben Natursalz

Das Set ist optisch nicht nur ein Hingucker sondern darf auch in keiner Küche mehr fehlen. Das Granulat enthält wertvolle Elemente, die einen einzigartigen Geschmack zaubern. Sehr gut schmeckt das Salz zu Fischgerichten, Salaten und Suppen. Die Körnung beträgt 3 - 6 mm und hat eine ganz tolle Farbe hell- bis dunkelrosa. 





Salzlampe

Als ich die Salzlampe ausgepackt habe, habe ich mich sehr gefreut, denn so eine Lampe wollte ich schon immer haben. Ich finde die Salzlampen entwickeln  eine tolle Wohlfühlatmosphäre, zudem sorgen sie auch für körperliches und seelisches Wohlbefinden. Da ich im Januar ein Baby bekomme, wird diese Lampe ins Schlafzimmer gestellt. Somit kann ich beim Stillen die Salzlampe anmachen und jeden Moment genießen. 






Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht des Paketes.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

- Vorkasse
- Paypal


Mein Fazit:

Ein toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an Salzprodukten. Der Kundenkontakt war sehr freundlich und auch der Versand erfolgte sehr schnell. Von den Produkten bin ich auch sehr begeistert und kann Euch den Onlineshop wirklich nur empfehlen.

Vielen lieben Dank an Kristallsalz-Himalayasalz für diesen tollen Produkttest.



1 Kommentar:

  1. Huhu Julia,

    ich durfte mich auch schon von diesem tollen Salz überzeugen lassen und wir lieben es.

    Viele Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen