Dienstag, 5. November 2013

Basica - Die Energie-Kur

 Basica Intensiv-Kur


In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Basica Energie-Kur vorstellen.

Die Basica Energie Kur neutralisiert belastende Säure. Säure entsteht durch einen übermäßigen Verzehr von säurebildenden Nahrungsmitteln wie z.B. Fleisch, Wurst, Käse und Backwaren), aber auch durch körperliche und seelische Belastungen sowie Hektik und Stress. 

Damit der Körper diese Säure abbauen kann benötigt er basische Mineralstoffe, bekommt er diese nicht kann es über einen längeren Zeitraum hin zur Übersäuerung kommen. Die Folgen davon sind z.B. Stressempfindlichkeit, Müdigkeit sowie nachlassende Konzentration. Man fühlt sich dann einfach müde, schlapp und unausgeglichen, leidet an Nervosität oder es führt sogar dazu, dass man Veränderungen an Haut, Haaren oder Nägeln feststellt. 

Hier schafft Basica den Ausgleich, durch die Zufuhr von Basen kann die belastende Säure neutralisiert und ausgeleitet werden. 

Für den Körper optimal verfügbar sind Basen in Form von organisch gebundenen Mineralstoffen, wie sie auch in Obst und Gemüse vorkommen. Beim Abbau dieser organischen Mineralverbindungen wird Säure neutralisiert. 

Die Basica Energie Kur führt dem Körper reichlich basische Mineralstoffe und Spurenelemente zu und befreit so den Körper von überschüssiger Säure. 

Die Kur sollte über einen Zeitraum von 2 - 3 Monaten genommen werden, bis die belastende Säure neutralisiert und das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder stabil ist. 

Die basischen Mineralstoffe unterstützen die Knochengesundheit, können Verspannungen und Gelenkbeschwerden positiv beeinflussen und die Struktur der Haut unterstützen.

Mir wurden folgende Produkte zugeschickt:

- Basica Direkt
- Basica Instant





Basica Direkt

Basica Direkt sind basische Mikroperlen zur direkten Einnahme ohne Wasser, die sich im Mund schnell auflösen mit Zitronengeschmack. Sie sind jodfrei, glutenfrei, lactosefrei und ohne Zucker.


 


Basica Instant

Basica Instant ist ein lösliches basisches Trinkpulver mit fruchtigem Orangengeschmack. Es muss nur einmal am Tag eingenommen werden und ist mit Vitamin C und Vitamin B2, zudem ist es jodfrei, glutenfrei und ohne Lactose und Süßstoffe.
 






Erhältlich sind die Produkte in jeder Apotheke.


Mein Fazit:

Da mein Mann momentan völlig im Prüfungsstress steckt, habe ich den Test an ihn weitergegeben. Da die Basica-Kur ja für mehr Schwung und Energie sorgen soll, habe ich mir gedacht, würde ihm das jetzt ganz gut tun. Er nimmt die Basica Produkte jetzt schon über eine Woche. Bei dem Instant Pulver muss er sich immer etwas überwinden dieses einzunehmen, auch wenn es nach Orange schmecken soll, mein Mann findet den Geschmack nicht so angenehm. Aber es soll ja auch nicht schmecken sondern helfen. Das Direkt Pulver findet er super, ist leicht anzuwenden. Natürlich berichte ich in ein paar Wochen noch einmal darüber, ob die Basica-Kur meinem Mann auch wirklich etwas gebracht hat.

Trotzdem schon einmal herzlichen Dank an Basica für diesen Produkttest.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen