Freitag, 10. Mai 2013

Joschua - Das grüne Gewächshaus

 
















In diesem Bericht möchte ich Euch gern Joschua, das grüne Gewächshaus vorstellen.

Jeder der Tiere hat möchte auch immer das Beste für sein Tier. Ob Nager, Katze oder andere Kleintiere, das Gewächshaus für die Wohnung werden sie alle lieben. 

Das Gewächshaus sorgt jeden Tag für frisches Gras. Man braucht es nur einmal bewässern und kann bei entsprechender Behandlung mehrmals beim Wachstum zuschauen. Das Gras sorgt immer für frisches, saftiges vitamin- und mineralstoffreichhaltiges Grünfutter. Es ist sehr hygienisch, denn Schimmelbildung und Fruchtfliegen haben hier keine Chance. Durch das Gitter fressen die Tiere nur das Gras oberhalb ab und die Wurzeln bleiben unter dem Gitter, somit kann das Gras rasch wieder unter optimalem Klima wachsen.


Das Besondere auf einen Blick:

-  es ist hygienisch (kein Herausziehen der Saat möglich und keine Fruchtfliegen oder Schimmel
- kinderleicht aufzubauen
- ständiges Gießen und Pflegen entfällt
- schnell nachwachsend
- mehrmaliges Wachstum
- besonders vitamin- und nährstoffreiches Saatgut (Gerste)


Ich habe folgendes Paket bekommen:

Minigewächshaus inkl. 2 Nachfüllpackungen







Die Gebrauchsanweisung ist auch kinderleicht. Als erstes wird der Klimadeckel entfernt. Dann wird die Gitterkonstruktion durch Ziehen der Lasche herausgehoben. Jetzt wird das Saatgut durch gleichmäßiges hin- und herrütteln in der Schale verteilt.





Wenn dies geschehen ist wird 600 ml frisches Leitungswasser schön gleichmäßig über dem Saatgut verteilt. 






Jetzt die Gitterkonstruktion wieder aufsetzen, die großen Waben müssen nach oben zeigen,


 


dann den Klimadeckel aufsetzen, das Gewächshaus an einen hellen Standort stellen, aber bitte nicht direkt in die Sonne und jetzt heißt es abwarten bis das erste Gräslein wächst. 




Und so sah es schon nach 3 Tagen aus, die Gräser sind schon richtig gewachsen:







Die Saatgutmischung durchläuft drei Wachstumsphasen, danach wird wieder mit der Nachfüllpackung von vorn begonnen. 


Ich finde das eine ganz tolle Idee. Meine Tochter gibt unseren Hasen und Meerschweinchen auch immer Gras, Löwenzahn etc. Aber man weiß nie, was sich dazwischen noch so verbirgt, was eventuell sogar giftig für die Tiere sein kann. Bei den Gräsern aus dem Gewächshaus bekommen die Tiere ein gesundes Essen und meiner Tochter hat es dabei noch sehr viel Spaß gemacht zuzusehen wie das Gras wächst und sie durfte das Gewächshaus natürlich auch fertig machen.

Der Preis für das Gewächshaus beträgt 24,95 Euro, jede weitere Nachfüllpackung kostet 3,95 Euro.

Die Portokosten betragen 4,10 Euro, ab 10,00 Euro ist der Versand kostenlos.


Mein Fazit:

Ich finde das Gewächshaus super, es ist kinderleicht  zum Aufbauen und die Tiere bekommen vitamin- und nährstoffreiche Nahrung. Wer selbst eine Katze oder Nager hat, sollte auf jeden Fall mal bei Joschua vorbeischauen. Auch der Kundenkontakt war superfreundlich und der Versand ging sehr schnell.

Vielen lieben Dank an Joschua für diesen tollen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Hallo, das ist wirklich eine tolle Idee und habe ich bisher noch nie gesehen. Ich habe zwar selbst keine Tiere, aber ich hatte ganz früher mal zwei Meeerschweinchen und für die wäre auch so etwas klasse gewesen. Toller Testbericht und vor allem die Bilder wie das Gras heranwächst sind klasse ;-) LG

    AntwortenLöschen