Mittwoch, 17. April 2013

Physiotherm GmbH - Wärme wirkt Wunder

 Physiotherm, Infrarotkabine, Infrarot

In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Physiotherm GmbH vorstellen.

Physiotherm fühlt sich der Vorsorge im Gesundheitsbereich verpflichtet, jeden Tag aufs Neue. Das Unternehmen hat eine hausinterene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die sich den technischen als auch medizinisch-wissenschaftlichen Weiterentwicklungen widmet. Da Physiotherm auch sehr eng mit der hauseigenen Produktion in Thaur/Tirol und dem neuen Werk in Treuen/Sachsen zusammenarbeitet, können Entwicklungen rasch umgesetzt werden oder auch auf individuelle Kundenwünsche eingangen werden. 

Als Erfinder der speziellen Niedertemperatur-Infrarottechnik und Entwickler der ersten in größerer Zahl produzierten Infrarotkabinen in Europa leistet Physiotherm Pionierarbeit im Bereich der Infrarottechnik und fördert dadurch maßgeblich Wissenschaft und Forschung.

Wie Ihr vielleicht schon öfters in meinen Berichten gelesen habt, leide ich im Halswirbelbereich an einem Bandscheibenvorfall. Krankengymnastik steht in regelmäßigen Abständen an der Tagesordnung und auch trotz Krankengymnastik will es einfach nicht besser werden. Anstatt zu Tabletten zu greifen versuche ich es dann sehr oft mit Wärme, die mir dann auch sehr oft hilft.

Da Wärme ja schon seit Jahrhunderten zur Behandlung verschiedenster Beschwerden eingesetzt wird, habe ich das LAVAcare Wärmekissen von Physiotherm getestet.  





Mit diesem Wärmekissen kann man zu jeder Zeit und wo immer man möchte wohlige Wärme genießen. Man steckt es einige Minuten in die Mikro oder in den Backofen und schon kann man Dank der speziellen Lavasand-Füllung langanhaltende Wärme genießen. Das Wärmekissen kann aber auch als Kältekissen genutzt werden, zudem hat es eine waschbare Außenhülle.


Das LAVAcare-Wirkungsprinzip:


Wärme ist ein uraltes Heilmittel, das sich auch LAVAcare zunutze macht. Das mit speziellem Lavasand gefüllte Kissen zeichnet sich durch eine hohe Wärmespeicherfähigkeit aus, wobei die Lava-Mineralteilchen im Inneren des Kissens eine besonders angenehme, wirksame und vollkommen trockene Tiefenwärme abgeben. Diese erreicht lokal auch tieferliegendes Gewebe, wirkt schmerzlindernd und muskelentspannend, fördert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an.

LAVAcare spendet lang anhaltend wohlige Wärme und passt sich nach der Anwendung der Körperwärme an. Im Alltag wird LAVAcare beispielsweise auch zum Vorwärmen des Bettes, Kinderwagens oder des Autositzes genutzt. Ebenso wird LAVAcare in der Physiotherapie eingesetzt, vor allem wenn die Beweglichkeit einzelner Gelenke durch Wärme, Massage und spezielle Übungen wieder verbessert werden soll.



Mein Fazit:

Ich konnte durch das Wärmekissen wirklich sehr entspannen, die Wärme tut meinem Bandscheibenvorfall sehr gut. Und wenn ich das Kissen gerade mal nicht benutzt habe, dann habe ich es meiner Tochter zum Vorwärmen ins Bett gelegt, die hat sich darüber natürlich auch sehr gefreut. Ein schönes warmes Bettchen.



Vielen Dank an Physiotherm für diesen Produkttest.

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia!

    Da ich selbst ein großer Fan von Physiotherm - sowohl von deren Produkten als auch von deren Firmenphilosophie - bin, finde ich deinen Beitrag zum Wärmekissen toll. Habe das Kissen selbst und es auch meiner Mama geschenkt, die ebenfalls immer wieder Probleme mit dem Rücken hat, und sie fand/findet es fantastisch! Mir hilft es unter anderem auch, wenn ich Kopfschmerzen habe: hinten ins Genick geben, hinlegen, entspannen und die Wärme hilft dabei, den Schmerz zu mindern und im besten Fall völlig verschwinden zu lassen.

    Kleiner Tipp von mir: Versuch mal eine Sitzung in einer Infrarotkabine von Physiotherm - danach fühlst du dich wie neu geboren...versprochen ;-) Alles Liebe und gute Besserung, was deine Schmerzen betrifft!

    AntwortenLöschen