Montag, 22. April 2013

Baldur-Garten - Der Frühling ist endlich gekommen


In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Baldur-Garten vorstellen.

Der Frühling ist jetzt endlich da und jetzt wird der Garten "fit" gemacht und natürlich ist somit auch die Pflanzzeit eingeläutet. Ich freue mich jedes Jahr darauf mein Gewächshaus zu bepflanzen, die Blumen um die Terrasse herum wieder neu zu bepflanzen und einfach zuzuschauen wie alles so schön wächst und gedeiht. Dabei bin ich dieses Jahr auf den Onlineshop Baldur-Garten gestoßen. Hier findet ihr ganz tolle Blumen, Sträucher aber auch Dekoartikel.


Der Onlineshop ist schön übersichtlich aufgebaut und man findet sich leicht zurecht. 

Folgende Kategorien sind vorhanden:


- Sommerblumen
- winterharte Stauden
- Ziergehölze & Hecken
- Rosen
- Obst & Gemüse
- Blumenzwiebeln
- Samen & Zubehör
- Ambiente & Deko
- easyplant Jungpflanzen




In meinem Paket war folgendes enthalten:


Trauben-Heidelbeere 'Reka® Blue'


Aus dem Erwerbs-Gartenbau kommend - jetzt erstmals verfügbar für den Hausgarten! Der an Böden erstmals keine Ansprüche stellende, neue Massenträger "Reka Blue®" bringt an großen Trauben büschelweise Heidelbeer-Ernten von bis zu 8 kg pro Strauch! Die Früchte sind groß und knackig mit typisch intensivem Heidelbeer-Aroma. Der Vitamin- & Mineralgehalt wird besonders geschätzt! Zusätzlich herrlicher Zierwert mit Blüte, sowie tolle Herbstfärbung! Pflanzung in normalem Gartenboden ausreichend. Hangzeit der Früchte bis 4 Wochen ohne jeglichen Geschmacksverlust! Reift permanent neue Früchte nach, dadurch lange Erntezeit! (Vaccinium corymbosum)


Wuchshöhe: ca. 200 cm

Standort: Sonne bis Halbschatten

Pflanzabstand: 80-100 cm

Erntezeit: Juli-September

Pflegeaufwand: gering - mittel

Wasserbedarf: gering - mittel

Winterhart: ja

Lebensdauer: mehrjährig




Ich habe mich sehr über diese Heidelbeere gefreut, da wir von dieser Sorte noch keine in unserem Garten haben. Ich finde es gerade für Kinder toll, wenn das Obst im Garten wächst und sie sich jederzeit daran bedienen können. Eingepflanzt ist die Heidelbeere schon, jetzt warten wir nur noch auf die Früchte :o)



Wiesenblumen-Mix

Enthält über 25 ausgewählte Sorten bunter Sommerblumen. Besonders reich & lange blühend. Inhalt 100g ausreichend für 50m². Die Mischung enthält z.B. Stiefmütterchen, Akelei, Vergißmeinnicht, Bartnelken, Bienenfreund, Mädchenauge, Färber-Distel, Schafgarbe, Hundszunge, Jungfer im Grünen, Malven, Klatschmohn, Kornblumen. 





SUBSTRAL® Osmocote® Langzeit Dünger-Kegel


Für Balkon & Terrasse ideal! Einfach einen Kegel pro Pflanze in die Erde stecken - fertig! Dauerdünger für bis zu 6 Monate! Inhalt: 25 Kegel.

Das schöne an den Dünger-Kegeln ist man kann sie nicht Überdüngen. Sie werden auch ganz leicht dosiert, einfach in die Erde stecken und der Kegel zerfällt im Boden in einzelne hochwirksame Düngerperlen.





Canna Cleopatra

Wenn Sie neue Akzente in Ihrem Garten setzen wollen, dann ist diese Canna-Rarität ein echter Geheimtipp! "Cleopatra“ besticht durch außergewöhnliche Blüten und 2-farbige Blätter!




Blütezeit: Juli-August
 
Wuchshöhe: ca. 80 cm
 
Standort: Sonne
 
Pflanztiefe: ca. 10 cm
 
Pflanzabstand: 40-50 cm
 
Pflegeaufwand: gering
 
Wasserbedarf: mittel - hoch
 
Schnittblume: ja
 
Lebensdauer: mehrj. - frostfrei halten
 
 



 


Ich bin mal gespannt, wie die Blumen bei mir aussehen werden. Auf den Bildern sehen sie traumhaft schön aus. 


 



Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

- Paypal
- Rechnung
- Bankeinzug
- Kreditkarte


Mein Fazit:

Ein toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an tollen Gartenprodukten. Der Kundenkontakt war sehr freundlich, der Versand erfolgte sehr schnell und die Produkte waren sehr gut verpackt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Ich kann Euch den Onlineshop nur weiterempfehlen. Ich werde ganz bestimmt in nächster Zeit nochmal dort bestellen, weil ich einige tolle Produkte gefunden habe.

Vielen Dank an Baldur-Garten für diesen tollen Produkttest.

4 Kommentare:

  1. Wir kaufen dort jedes jahr untere Pflanzen, sie sind alle immer sehr robust. Das beste ist diese raritätenauswahl, dort gibt es ja sogar lila kiwis *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich auch gesehen, ich möchte schon seit drei Jahren eine Kiwi und mir ist es aber immer so lang zu warten bis sie die ersten Früchte trägt. Hätte ich sie vor drei Jahren gekauft, hätte ich vielleicht Glück und könnte dieses Jahr schon welche ernten :o)

      Löschen
  2. und wie sind die Ergebnisse oder ist es nur Werbung?

    AntwortenLöschen
  3. Die Heidelbeere war wirklich toll, ich kann sie nur weiterempfehlen

    AntwortenLöschen