Freitag, 15. März 2013

Grünschnabel - Tolle Musik für Kids

Vollbild anzeigen






In diesem Bericht möchte ich Euch gern Grünschnabel vorstellen.

Hinter dem Namen Grünschnabel steckt der bekannte Kinderliedmacher und ausgebildete Musikpädagoge Burghardt Wegner. Vielen ist er vielleicht auch bekannt aus dem KIKA.

Die rockige bis zauberhafte Mitmach-Musik von Burghardt Wegner begeistert alle Schul- und Kindergartenkinder. Hier ist alles dabei, ob Rock, Pop, Folk, Rap, R&B, Chanson und Weltmusik, fetzige oder ruhige Lieder, hookige Melodien oder kindgerechte witzig-poetische Texte.


Herr Wegener war so nett und hat meiner Tochter zwei CD´s zugeschickt:

- Grünschnabel Klassik Hits
- Grünschnabel Rock die Ente/Elemente





Grünschnabel Klassik Hits

Die schönsten Melodien aus Barock, Klassik, Romantik und Neuer Musik als neue Mitsinge-Lieder. Auf der CD findet man ungewöhnliche Cover-Versionen von berühmten Werken



 
Grünschnabel Rock die Ente/Elemente

Auf dieser CD findet man Lieder über Feuer, Erde, Luft, Wasser, Frühling, Sommer, Herbst, Natur, Geister, Bräuche und Feste




Die CD´s sind alle hier im Onlineshop erhältlich


Mein Fazit:

Zwei tolle CD´s, die meiner Tochter sehr viel Spaß bereiten. Die CD Rock die Ente/Elemente ist etwas poppiger, aber auch die Klassik Hits gefallen ihr sehr gut, sie sind zwar etwas ruhiger, aber unter klassisch hätte ich mir etwas anderes vorgestellt, daher war dich doch dann positiv überrascht, dass dort so viele tolle Lieder drauf waren. Ich kann die Musik wirklich nur empfehlen.


Vielen lieben Dank an Herrn Wegner für die zwei tollen CD´s. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen