Donnerstag, 7. März 2013

Die Thüringer



In diesem Bericht möchte ich Euch gern Die Thüringer vorstellen.
 
Tradition, handwerkliches Können und thüringische Spitzenqualität. Das zeichnet die große Auswahl an Original Thüringer und Original Eichsfelder Fleisch- und Wurstspezialitäten aus.
Hier werden die ursprünglichen Original-Rezepturen trotz modernster Verfahren bewahrt. Die Thüringer wissen wie eine gute Wurst schmecken muss. 

Das Sortiment umfasst Bratwurst, Rohwurst, Kochwurst und Aufschnitt.

Das Unternehmen hat schon zahlreiche Auszeichnungen von DLG oder CMA und Preise bei nationalen und internationalen Spezialitäten-Wettbewerben bekommen. 

Mir wurde ein ganz tolles Paket zugeschickt mit folgenden Produkten:

- Thüringer Rostbratwurst
- Eichsfelder Feldgieker und Stracke
- Thüringer Rotwurst und Leberwurst




Thüringer Rostbratwurst
 
Extra-hochwertig und extra-lecker: Die Original Thüringer Rostbratwurst ist völlig zu Recht die bekannteste und beliebteste regionale Spezialität in Deutschland und inzwischen ein europaweit geschütztes Markenprodukt.





Eichsfelder Feldgieker und Stracke


Das luftgereifte Rohwurst-Sortiment überzeugt durch eine besonders große Vielfalt mit Variationen von mild bis deftig. Luftgetrocknete Erzeugnisse, die nicht geräuchert werden. Ideal als Aufschnitt, Beilage - oder einfach so…






Wir haben mittlerweile beide Würste angeschnitten und probiert und sie schmecken fantastisch. Bei uns in der Region darf "Ahle Worscht" im Haus nicht fehlen. Daher wurde sofort erst einmal der Geruchstest gemacht, dieser war schon mal in Ordnung. Nach unserem Geruchtstest kam der Geschmackstest und wir können nur sagen die Produkte sind sehr schmackhaft und gut gewürzt, meiner Familie und mir schmecken beide Sorten sehr gut, wobei mir persönlich die Feldgieker noch ein kleines bisschen besser schmeckt.


Thüringer Rotwurst und Leberwurst

Von Rotwurst, Leberwurst, Sülzfleischwurst bis hin zur handgelegten Filetrotwurst findet der Liebhaber zarter Kochwürste bei „Die Thüringer“ alles, was Herz und Gaumen begehren. Nur mit den besten Zutaten aus der Region und mit dem Versprechen höchster Qualität.


 



Die Rotwurst habe ich an meinen Opa weitergeben, der natürlich gleich dazu verdonnert worden ist, heute zum Abendbrot diese zu essen, weil dies nicht so mein Geschmack ist. Aber ich habe auch schon ein Feedback bekommen, Opa schmeckt sie sehr gut und kann sie nur empfehlen. Die Leberwurst haben wir heute Abend auch probiert, sie schmeckt auch sehr lecker, lässt sich auf dem Brot sehr gut verteilen und hat einen sehr angenehmen Geruch.


Mein Fazit:

Alle Produkte haben sehr lecker geschmeckt, der Versand erfolgte über eine Spedition, von dort kam die Ware super verpackt bei mir an und auch der Kundenkontakt war sehr freundlich. Ich kann die Produkte einfach nur weiterempfehlen und werde jetzt ganz bestimmt öfters mal die Augen aufhalten bei den Produkten von Die Thüringer.

Vielen lieben Dank an Die Thüringer für diesen leckeren Produkttest. 
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ein wirklich toller Bericht. Ich komme ja aus Thüringen und daher bekomme ich jetzt Hunger. Am liebsten mag ich ja die Thüringer Bratwürste, sie schmecken einfach am besten von allen Bratwürsten die es gibt. Zumindest ist das meine Meinung. *g*

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt, aber die roten Würste finde ich noch besser, hier in Hessen darf Ahle Worscht nicht fehlen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt lecker aus :-)

    Hab mich auch bei google+ als Hon Ey eingetragen, freu mich wenn du zurück folgst!

    LG Honey von http://honey-loveandlike.blog.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Thüringer Bratwürste :-)

    Ein toller Bericht, werde auch mal weitere Sorten
    von "Die Thüringer" ausprobieren. Kenne bisher nur
    die Bratwürste.

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen