Freitag, 15. März 2013

Ben und Bella - Early Learning Group

 
In diesem Bericht möchte ich Euch gern Ben und Bella von der Early Learning Group vorstellen.


Die Early Learning Group steht für inhaltlich wertvolle und gleichzeitig sehr unterhaltsame Lernprodukte für Kinder im Alter zwischen 2 und 7 Jahren. Ben und Bella gehören zu dem Kernprodukt des Unternehmens. Durch DVDs, CDs und Bücher können Kinder spielerisch und leicht die englische Sprache entdecken.

Da meine Tochter dieses Jahr in die Schule kommt und im Kindergarten jetzt schon irgendwie die Luft raus ist, muss ich sie zu Hause ein bißchen fordern. Kleine Rechenaufgaben, logische Aufgaben, das gehört momentan zum täglichen Ablauf bei uns. Ich habe dann von einer Freundin die Serien von Ben und Bella empfohlen bekommen und habe mich im Internet darüber einmal schlau gemacht. 

Ich denke, wenn die Kinder von allein kommen und gern rechnen und schreiben wollen bevor sie in die Schule kommen ist das absolut in Ordnung, man sollte sie nur nicht dazu zwingen. 

Meine Tochter hat folgendes Produkt bekommen:

Mein Großes Set: Ausflug



 
Das Lernset besteht aus einem 32-Seiten Storybook, das durchgehend bunt bebildert ist. In einem Bildwörterbuch werden 60 englische Wörter gezeigt und sind so einfacher zu lernen. Zu jedem Storybook gehört ein 15-Minuten-Video Book auf DVD. 





Auf der DVD sind 3 Episoden, jede Episode besteht aus Zeichentrickfilm, Realfilm und Song. Zudem gibt es noch eine Karaokeversion zum mitsingen und mittanzen.




Dann gibt es noch das Stickerbook, dieses enthält über 30 Aufkleber, hier werden die wichtigsten Begriffe der Natur aus dem Buch wiederholt. 





Auch das Elternheft nicht zu vergessen. Hier wird nochmal genau erklärt was das Set beinhaltet und es stehen einige Tipps drin, wie das Set am besten angewendet wird. 






Mittlerweile gibt es hiervon 6 verschiedene Sets, je nachdem was die Kinder so lieben, ob Bauernhof, Reisen, Zoo, hier ist für jedes Kind etwas dabei.

Die Kinder lernen auf spielerische Weise schon den ersten englischen Wortschatz und das geht wirklich ziemlich schnell. Meine Tochter hat sich heute eine Folge angeschaut und hat sich schon ein paar Wörter gemerkt, da kann man wirklich nur staunen.

Auch die CD mit den Liedern und Tänzen gefällt meiner Tochter sehr gut, so kann man anstatt Fernsehen dem Kind auch mit Musik etwas Gutes tun.




Das Set kostet 29,95 Euro.



Mein Fazit:

Meiner Tochter gefallen auch die Geschichten von Ben und Bella sehr, auch das Stickerheft fand sie ganz toll. Da haben wir uns natürlich dann gleich dran gemacht und fleißig geklebt. Hierbei lernen Kinder die englische Sprache spielerisch und ohne Zwang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen