Mittwoch, 26. Dezember 2012

Danto GmbH



Heute möchte ich Euch gern den Onlineshop Danto.de vorstellen.

Jeder von Euch der ein Kind hat, weiß bestimmt, wie schwer es ist, sich zu entscheiden was man seinem Kind zu Nikolaus schenkt. Ich habe mich dann im Internet auf die Suche gemacht und und bin auf Danto.de gestoßen.

Die Danto GmbH wurde im Oktober 2002 in Holzkirchen gegründet. Bei der Danto GmbH findet man sowohl Produkte im Firmen- als auch im  Privatkundenbereich. Danto steht für mehr als zehn Jahre eCommerce auf höchstem Niveau.


Danto bietet über 160.000 Artikel in 15 verschiedenen Kategorien an. Hier liegen die Schwerpunkte auf Küche & Haushalt, Wohnen & Einrichten, Spielwaren & Modellbau sowie Multimedia & Technik. Bei der Danto GmbH kann man Produkte von über 400 verschiedenen Marken online bestellen wie z. B. Dr. Oetker, Soehnle, Kettler, Lego und Nikon.

Ich habe mich im Onlineshop ein bißchen umgeschaut und musste schnell feststellen, dass der Onlineshop schön übersichtlich aufgebaut ist und man schnell das findet wonach man sucht. Jedoch fehlen zum Teil noch die Unterthemen in verschiedenen Kategorien. Was ich persönlich auch nicht so schön fand, ist das bei manchen Artikeln die Fotos gefehlt haben, so konnte man nur die Beschreibung sehen aber nicht das dazugehörige Foto.

Hier ist wirklich für jeden etwas dabei ob Werkzeuge, Spielwaren, Kosmetik, Uhren, Sanitätsartikel, Danto lässt keine Wünsche offen.

Da meine Tochter in drei Monaten 6 Jahre alt wird, habe ich mich für folgendes Spiel entschieden:


Mein Taschengeld von Noris, 12,99 Euro

Ein turbulentes Spiel rund um´s Taschengeld. Kindern wird der Umgang mit Taschengeld vertraut gemacht. Sie lernen wie man sich Taschengeld verdient, wie man es spart und auch ausgibt. Erfahrungen, die dem Kind helfen sollen, mit dem eigenen Geld verantwortungsvoll umzugehen und sich kleine Wünsche erfüllen zu können.





Ich habe mir gedacht, dass ihr dieses Spiel bestimmt Spaß machen wird. Sie hat zu Ostern das Monopoly junior bekommen und auch da macht ihr es sehr viel Spaß das Geld zu zählen und wenn es nicht unbedingt sein muss, auch nicht auszugeben.

Die Versandkosten betragen 4,90 Euro, der Versand erfolgt durch DHL. 

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

- auf Rechnung

- Lastschrift

- Kreditkarte

- Nachnahme

- PayPal

- Sofortüberweisung

- Vorkasse


Der Versand erfolgte leider erst drei Wochen später.

 

Wir haben das Spiel jetzt schon zweimal gespielt und ich muss sagen, dass es wirklich sehr viel Spaß macht und die Kinder lernen zudem auch noch mit Geld umzugehen.



Mein Fazit:

Der Onlineshop bietet eine große Auswahl an Produkten, der Versand dauerte sehr lange und die Portokosten finde ich etwas hoch. Ich habe aber bestimmt hier nicht das letzte Mal bestellt. Schaut Euch doch selbst mal dort um, Ihr werdet ganz bestimmt etwas finden. 

Schaut doch auch mal auf www.inside.danto.de oder www.blog.danto.de vorbei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen