Freitag, 19. Oktober 2012

Sylter Salatfrische




Heute möchte ich Euch gern die Sylter Salatfrische vorstellen.





Das Gasthaus Zum Dorfkrug war schon vor 150 Jahren sehr bekannt und beliebt. Thomas Hauschuld, der gelernter Koch ist, übernahm das Restaurant in 1993 von seinen Eltern und führte es weiter.
Das Hausdressing für Salate und andere ausgewählte Gerichte stellte Thomas Hauschild selbst her und schon ziemlich schnell waren die Gäste davon begeistert. Seit 2004 produzierte der gelernte Koch und seine Mitarbeiter die Sylter Salatfrische rund um die Uhr für Gäste, Freunde und einzelne Geschäfte.

Die Nachfrage war sehr groß und die Küche zu klein, somit verlegte Thomas Hauschild in 2007 die Herstellung in eine moderne Produktionsanlage, die es ihm ermöglichte, den gesamten bundesweiten Lebensmittelhandel zu beliefern.

Es werden nur die besten Zutaten schonend zubereitet und nach der Original Zum Dorfkrug-Rezeptur hergestellt – eine hervorragende Qualität wird garantiert. Farb- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker und künstliche Aromen werden definitiv nicht verwendet.

Seit Februar 2012 wurde das Sortiment der Zum Dorfkrug Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG sogar noch erweitert. Hier werden keine Farb- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker und künstliche Aromen verwendet.



Mein Testpaket enthielt folgende Produkte:

- Kochbuch Sylter Salatfrische
- Rote Grütze
- Vanillesoße
- Sylter Salatfrische
- Tomatensoße






Kochbuch Sylter Salatfrische

Die Verwendungsmöglichkeiten für die Sylter Salatfrische sind grenzenlos. Egal ob in der kalten oder warmen Küche – diese Salatsauce eignet sich auch sehr gut zum Verfeinern von Gerichten mit Fisch oder Fleisch.





 Rote Grütze

Die rote Grütze ist nach dem Original Zum Dorfkrug-Rezept hergestellt. Das Glas enthält 375 ml. Sie besteht aus 50% Fruchtmischung (Sauerkirschen, Erdbeeren, Himbeeren, schwarze Johannisbeeren, rote Johannisbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren), Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Zitronensaft.

Außerdem enthält sie keine künstlichen Konservierungs- und Farbstoffe und hat keinen Zusatz von Aromen. 



 Vanillesoße
 
Diese Vanillesauce ist mit Sahne und Bourbon-Vanille verfeinert. Sie ist nach dem Original Zum Dorfkrug-Rezept hergestellt.
Am Besten genießt man diese Vanillesauce mit der Roten Grütze von Zum Dorfkrug, Sie schmeckt auch sehr gut zu Crêpes, frischen Waffeln oder heiß auf Eis. Die Vanillesauce schmeckt auch prima zu Früchten, Eis und anderen Dessertspezialitäten.
Sie besteht aus Vollmilch, 15% Sahne, Zucker, Eigelb, modifizierte Stärke, Stabilisator: Carrageen; 0,04% Bourbon-Vanille gemahlen. Keine künstlichen Konservierungs- oder Farbstoffe.
 



 Sylter Salatfrische

Sylter Salatfrische ist mehr als eine köstliche Salatsauce. Ihre Verwendungsmöglichkeiten sind überaus vielfältig – in der kalten wie in der warmen Küche.
Nicht nur Salate gelingen ganz leicht, auch Fleisch- und Fischgerichte, Vegetarisches oder Pasta lassen sich mit Sylter Salatfrische raffiniert verfeinern.

Vom kleinen Imbiss über Hauptgerichte bis zu Saucen und Dips. Mit frischen Zutaten, Sylter Salatfrische und der Leidenschaft für Leckeres lassen sich die köstlichsten Gerichte zubereiten.





 Tomatensoße

Die Tomatensauce besteht aus natürlichen Zutaten und ist ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen sowie Aromen oder Geschacksverstärker. Die Sauce enthält richtige Tomatenstücke und hat einen fruchtigen Geschmack. Sie eignet sich auch als Pizzasauce. 500 ml







Mein Fazit:

Die rote Grütze mit Vanillesoße ist ein Traum. Die Vanillesoße schmeckt richtig lecker nach Bourbon-Vanille und man merkt schon am Geschmack, dass das nicht eine einfache Soße aus dem Supermarktregal ist. Die Tomatensoße habe ich für Pizza verwendet, das hat auch sehr gut geschmeckt und ich kann diese Firma wirklich nur empfehlen. Probiert es selbst einmal!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen