Mittwoch, 24. Oktober 2012

Dosenbrotmanufaktur Kraft

Kraftlogo



Heute möchte ich Euch gern die Firma Kraft vorstellen.

Brot aus der Dose, wenn mir das jemand vor einiger Zeit erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Ich kenne Suppen, Eintöpfe etc. in Dosen, aber Brot, Hamburger und sogar Döner das war mir neu. Bis ich im Internet auf die Dosenmanufaktur Kraft gestoßen bin.


Die Dosenmanufaktur Kraft gibt es schon seit über 130 Jahren in Bauschheim, dies über mehrere Generationen hin. Dort arbeiten mittlerweile 30 Mitarbeiter.


Hier werden nur hochwertige Rohstoffe verwendet, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. Das Unternehmen bleibt konkurrenzfähig, da es noch für faire Preise ihre Ware verkauft.



Neben der Bäckerei gibt es hier noch die Dosenbrotmanufaktur.

Das Sortiment umfasst:

Roggenbrot
Holzmichl
Hirsebrot
Sonnenkornbrot
Amaranthbrot
Apfelbrot
Hamburger
Döner
Wursbrot
und noch vieles mehr


Auch wird hier noch Kuchen und Fruchtaufstrich im Glas angeboten.

Das Porto wird nach Gewicht berechnet, aber es kostet nie mehr als 6,90 Euro.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten sind vorhanden:

- Vorauskasse
- Überweisung
- Paypal




 
Ich habe mich für folgende Produkte entschieden:

- Amaranthbrot aus der Dose
- Roggenbrot aus der Dose





Amaranthbrot aus der Dose

Leckeres Brot mit viel pflanzlichem Eiweiß aus dem Inkakorn.





Roggenbrot aus der Dose

Roggenbrot aus 100% Roggen plus Meersalz und Wasser.






Ich habe gestern das Roggenbrot fertiggebacken. Als ich es aus der Dose rausgeholt habe, dachte ich zuerst es sei schon fertig, habe es dann eine halbe Stunde in den Ofen geschoben und als ich es herausholte, hat die ganze Küche nach frischem Brot gerochen. Mh, einfach lecker. Natürlich mussten wir das Brot dann auch gleich anschneiden. Wir haben es warm und einfach nur mit Butter gegessen. Vorsicht Suchtgefahr, es war sooooo lecker.


Mein Fazit:

Ich finde es eine tolle Idee Brot in der Dose zu verkaufen. So hat man immer Brot zu Hause. Und es geht super einfach. Zudem hat Kraft wirklich eine große und ansprechende Auswahl an Dosenbroten. Und was man wirklich sagen muss, das Brot schmeckt auch noch super gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe, war das doch einige Löcher im Brot waren und es somit etwas schwierig war, Scheibe für Scheibe abzuschneiden. Aber ansonsten alles in allem wirklich empfehlenswert. 


Vielen lieben Dank für diesen tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen