Donnerstag, 20. September 2012

Freixenet legero...


Ich durfte bei Markenjury mit 999 anderen Testern Freixenet Legero Alkoholfrei testen. Als das Paket ankam habe ich mit meiner Freundin gleich mal eine Flasche geöffnet. Freixenet Legero Alkoholfrei ist nicht der erste alkoholfreie Sekt auf dem Markt. Nachdem ich schon andere Sorten probiert hatte, war ich sehr skeptisch. Doch ich muss zugeben, dass es eine gute Alternative zu "normalem" Sekt ist. Er ist sehr süffig und schmeckt superlecker.

Und auch der Geschmack ist alles Andere als enttäuschend. Im Gegenteil... eine fruchtige milde Geschmacksexplosion ohne Gleichen breitete sich in meinem Mund aus. Wie ein laues Sommerlüftchen säuselt sich Freixenet legero Alkoholfrei die Kehle herunter. Leichte Vanille-Noten und der Geschmack der Moscatella-Trauben verbunden mit exotischen Mango- und Maracuja Aromen geben ihm eine besondere Note. Einfach nur lecker. Gut gekühlt bei 6 - 8°C ist dieser halbtrockene alkoholfreie Sekt ein Genuss ohne Vergleich. Ich bin sehr angetan. Da hat Freixenet sich wirklich was Tolles einfallen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen